Bowtex wurde von einer kleinen Gruppe begeisterter Motorradfahrer gegründet. Da wir um die Gefahren des Bikens wissen, haben wir die Sicherheit der Monturen verbessert und punkten dennoch in Sachen Stil und Komfort.

MAKE THE BEST GEAR POSSIBLE

Was sind unsere Kriterien für die bestmöglichen Ausrüstung? Auswahl und Zusammensetzung der Materialien. Bequeme und langlebige Motorradbekleidung. Genau die richtige Mischung zwischen Schutz und Komfort. Aus diesem Grund lassen wir unsere Produkte nicht nur im Labor untersuchen und freigeben, sondern wir führen auch echte Abriebtests in der Rutschphase durch. 

MAKE IT LOCAL

Wir glauben, dass ein Unternehmen nicht nur eine Frage des Geldes ist. Es geht vor allem um gemeinsame Werte in einem Projekt, das uns begeistert. Von Anfang an streben wir danach, mit Partnern vor Ort und in Europa zu arbeiten und so ein immer nachhaltigeres Geschäft zu betreiben.

FOR RIDERS BY RIDERS

Als Motorradfahrer legen wir großen Wert auf die Rückmeldung anderer Biker. Wir hören Ihnen aufmerksam zu und lassen Ihr Urteil in die Optimierung unserer Monturen einfließen. Die Biker Community hält zusammen!.

WHERE IT'S MADE

100 % hergestellt in Europa

Wir haben uns für die Produktion vor Ort entschieden, weil es uns dadurch am ehesten gelingt unsere Umweltauswirkungen zu begrenzen. Bowtex ist ein belgisches Unternehmen und wir arbeiten mit Herstellern in Westeuropa zusammen. Unser Produktionsstandort liegt in Portugal.

_E4A1892

Stoffe zu 100 % aus Europa

Die Stoffe und Komponenten kommen aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland.
_E4A1976

DESIGNED 100% IN BRUSSELS

Wir stellen unsere Prototypen in unserer kleinen Werkstatt im Süden Brüssels her. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei.
atelier

ROB(ERT)

DER GRÜNDER

Bowtex® was started by a small group of two-wheel enthusiasts concerned about travelling in a safer way, without compromising on style and comfort.

MAKE THE BEST GEAR POSSIBLE

Our criteria for the best gear possible is oriented by the choice of materials: we want to build durable gear, extremily resistant and yet comfortable enough. We always aim for that sweet spot between comfort and safety, this is why we drag-test our product ourselves on top of having them certified in the lab. 

MAKE IT LOCAL

We believe that business is not only about money but also about sharing common values. We are working hard towards implanting our activities entirely in Europe. We believe that local economy is also a key to have more control in the production line and a more sustainable business.

FOR RIDERS BY RIDERS

We are riders and we listen to riders. Our gear is designed to embrace our life style. Customers feedback is always collected and taken into account and our product testers are therefore real riders.

WHERE IT'S MADE

IT'S MADE 100% IN EUROPE

Producing locally is one of the most direct ways we can limit our ecological impact. Bowtex is based in Brussels and we decided to work with suppliers who are manufacturing our components only in Western Europe. The assembly line is based in our small shop in Portugal.

_E4A1892

FROM 100% E.U. FABRICS

The fabrics and components come from Belgium, the Netherlands and Germany.
_E4A1976

DESIGNED 100% IN BRUSSELS

We prototype new gear all the time in our small atelier based in Brussels. It’s also where we have our stock, showroom and offices.
Don’t be shy and give us a visit!
atelier

MEET ROB

THE FOUNDER